Kanus und Leipzig gehören ja irgendwie zusammen. Wer Leipzig noch nicht per Boot auf den Kanälen erkundet hat, sollte das schleunigst nachholen.
Am 4. und 5. Mai geht es für Kanu-Fans aber raus aus Leipzig an den Markkleeberger See. Dort findet im Kanupark Markkleeberg das diesjährige XXL Paddelfestival statt, welches zugleich den Saisonauftakt des Kanuparks markiert.
Ob EinsteigerIn oder Profi – das Paddelfestival bietet für alle Kenntnisstufen ein abwechslungsreiches Programm. So können sich BesucherInnen beispielweise im Kanu Polo versuchen oder an einer geführten Tour durch Leipzig oder das Neuseenland teilnehmen.
Natürlich kann das Paddelfestival auch zum Kräftemessen genutzt werden, denn Wettbewerbe finden ebenfalls statt.
Und weil sich SUP (Stand Up Paddling) immer größerer Beliebtheit erfreut, gibt es beim Festival auch in dieser Sportart einige Workshops und Wettkämpfe.