Der Zoo Leipzig lädt auch in diesem Jahr wieder zum Magischen Tropenleuchten ein. Während die Temperaturen draußen winterlich sind, lockt das Tropenhaus Gondwanaland mit einer faszinierenden Lichtshow. Mit Einbruch der Dunkelheit können BesucherInnen im Zoo Leipzig bunte Illuminierungen, Musik und kulinarische Highlights erleben: so werden bspw. an den Nachthimmel Sternzeichen projiziert. In das Gondwanaland gelangt man durch einen Schwarzlichttunnel (den größten Deutschlands) mit fluoreszierenden Figuren.
Für alle Besucher*innen, die zudem noch etwas lernen möchten, vermitteln Zoolotsen Wissenswertes über Flora und Fauna.
Aber nicht nur in der Tropenhalle gibt es etwas zu entdecken, auch auf dem Außengelände warten zahlreiche Highlights. Im Außenbereich Südamerika können die Besucher*innen z.B. eine Feuershow bestaunen.
Außerdem versorgen die Restaurants des Zoos hungrige Besucher*innen mit leckeren Specials.
Das Magische Tropenleuchten im Zoo Leipzig findet noch bis 9. Februar immer Freitag bis Sonntag ab 17 Uhr statt.