Weil Leipzig noch einige wunderbare Weihnachtsmärkte mehr zu bieten hat, als den Weihnachtsmarkt in der Innenstadt und man darüber schnell mal den Überblick verlieren kann, hier eine Übersicht mit den besten Adressen für die Weihnachtszeit:

Weihnachten Am Kreuz
Hübsches und Einzigartiges gibt es ab dem 7. Dezember im WERK 2 in Connewitz; der Eintritt ist frei.

Weihnachtsmarkt im Kupfersaal
Wer auf der Suche nach originellen Weihnachtsgeschenken ist, sollte am 8. und 9. Dezember dem Kreativmarkt im Kupfersaal einen Besuch abstatten. In weihnachtlichem Ambiente bieten regionale Designer und Kreative dort ihre Ware an.

Veganer Weihnachtsmarkt
Auf dem Gelände der Feinkost in der Leipziger Südvorstadt findet am 8. Dezember bereits zum sechsten Mal der vegane Weihnachtsmarkt statt. Es gibt süße und herzhafte Köstlichkeiten, sowie Handwerkskunst und Informationsstände. Der Eintritt ist frei.

The Market- Christmas Edition im Täubchenthal
Street Food-Markt trifft auf Kreativmarkt: Mode, Vintagekram, Accessoires und Lifestyle-Produkte und ’ne ganze Menge köstliches Street Food gibt es vom 16. bis zum 18. Dezember im Täubchenthal.

Weihnachtsmarkt in der Mühlstraße 14
Organisiert vom soziokulturellen Zentrum Mühlstraße 14 e.V. findet dort am 9. Dezember ein gemütlicher, kleiner Weihnachtsmarkt mit allerlei Handgemachtem und Regionalem statt, bei dem Groß und Klein auf ihre Kosten kommen.