Westbesuch in Plagwitz

Es wird bunt und geht wieder rund im Leipziger Westen.

Am 29. April ist Westbesuch auf dem Bürgerbahnhof Plagwitz. Das bedeutet viele Menschen und ne Menge zu sehen, zum Beispiel Kunsthandwerk, Design und liebenswerten Trödel. Für den kleinen oder größeren Hunger beim Schlendern gibt's beim Westbesuch verschiedene Köstlichkeiten und internationale Leckereien.

Wir wünschen viel Spaß und Sonnenschein satt.

Westbesuch in Plagwitz

 

The Market Spring Edition im Täubchenthal

The Market Spring Edition im Täubchenthal

Der April, der weiß nicht, was er will - zumindest wettertechnisch. Eventmäßig hat er allerdings einiges zu bieten. Am 29. April kann bei The Market - Spring Edition meets Flohmarkt der Frühling gefeiert werden. Das Täubchenthal lädt ein Street Food zu genießen, der Musik zu lauschen, handgemachte Mode, Kunst und Wohn-Accessoires zu entdecken.

Einen wundervollen Tag wünschen wir euch.

 

Das große Plattentaschenbingo im IFZ

An alle Tanzwütigen, im IFZ findet am 21. April das große Plattentaschenbingo statt. Die eingeladenen DJs spielen das Spiel und improvisieren, was das Zeug hält.

Und das funktioniert so: DJ packt ihre/seine Plattentasche, gibt sie beim Eintreffen ab und bekommt eine fremde ihr/ihm zugeloste Plattentasche einer/eines anderen Teilnehmenden. Nun hat der DJ 20 Minuten Zeit sich vor ihrer/seiner Runde mit dem Inhalt der Tasche vertraut zu machen. Dann geht's los. Jury ist das Publikum.

Das große Plattentaschenbingo im IFZ

 

Impericon Festival

Impericon Festival

Das Impericon Festival hat ne Menge Fans und am 15. April ist es wieder soweit. Bands wie Sick of It All, Parkway Drive und Anti-Flag werden auf dem Metalcore und Hardcore Festival erwartet.

Wo: Leipziger Messe

 

Paul Kalkbrenner im Werk 2

In "Berlin Calling" war er auch als Schauspieler tätig, wer kennt ihn nicht, den Bruder von Fritz Kalkbrenner? Natürlich, es geht um den Paul.

Paul Kalkbrenner ist am 13. April im Werk 2 zu Gast. Der Techno-Musiker ist auch international unterwegs und hat einen herausragenden Ruf. Er liebt Techno und das will er an all seine Fans und Musikliebhaber weiter geben. Im Werk 2 hat er "Back To The Future" im Gepäck, eine dreiteilige Mixtape-Reihe mit fast vergessenen Tracks, die ihn und andere Techno-Fans in der Jugend geprägt haben.

Paul Kalkbrenner im Werk 2

 

Seite 1 von 122