Leipziger Wasserfest 2016

Ein Element sorgt vom 26. bis 28. August in Leipzig für Furore. Drei Tage lang wird im, auf und neben dem Wasser gefeiert.

Das Leipziger Wasserfest ist eine beliebte Veranstaltung bei Menschen unterschiedlichen Alters. An den städtischen Flüssen, Seen und Kanälen ist jede Menge los: das Leipziger Entenrennen, die Konsum Leipzig Bootsparade, der Bandwettbewerb "Wellen machen", das Fischerdorf an der Sachsenbrücke, das Pappbootrennen im Kanupark Markkleeberg, der "Lichterzauber" am Lindenauer Hafen, uvm.

Leipziger Wasserfest 2016

 

Gregor Meyle in der Parkbühne GeyserHaus

Durch eine Sendung im Fernsehen konnte er sich einem breiten Publikum vorstellen. Und viele waren begeistert von ihm. Gregor Meyle, ein Mann mit Gitarre und melodischen deutschen Songs.

Am 20. August ist er in der Parkbühne GeyserHaus zu Gast. Wer ihn also mal live erleben möchte, der hat an diesem Abend die Chance dazu.

Gregor Meyle in der Parkbühne GeyserHaus

 

Highfield-Festival 2016

Highfield-Festival 2016

Menschen strömen zur Bühne, die Verstärker werden voll aufgedreht und dann gibt's kein Halten mehr, die Masse tobt ... es ist Highfield 2016!

Das Gebiet um den Störmthaler See wird vom 19. bis 21. August zum Festivalgelände. Mit dabei: Rammstein, Deichkind, AnnenMayKantereit, Heaven Shall Burn, Madsen, Bonaparte, und und und ...

 

LoopArt-Festival

Die Kulturwerkstatt KAOS veranstaltet am 12. und 13. August das LoopArt-Festival. Dort werden unterschiedliche Möglichkeiten des endlosschleifenbasierten künstlerischen Ausdrucks präsentiert. Auf der KAOS-Seebühne zeigen Musiker und Artisten ihre Loop-Kunst. Am 12. ist beispielsweise Peter Piek eingeladen, dessen Kreisbilder dann auf dem Gelände zu sehen sind. Außerdem wird es wieder Loop-Stationen mit kleinen Spielen und verschiedene Workshops wie z.B. Hula-Hoop geben.

Zwei spannende Tage. Das Programm und alle Infos hier: LoopArt-Festival

 

Damien Rice auf der Parkbühne

Ein Konzertabend voller Melancholie und Poesie steht vor der Tür. Am 6. August spielt Damien Rice auf der Parkbühne in Leipzig. Die Musik des Iren geht ans Herz. Augen zu und Träumen. Einen Abend mit diesem fantastischen Singer-Songwriter sollte man sich nicht entgehen lassen.

Damien Rice auf der Parkbühne

 

Seite 1 von 109