Wave-Gotik-Treffen 2017

Seit 1992 trifft sich am Pfingstwochenende die schwarze Szene zum WGT in Leipzig. Das Wave-Gotik-Treffen ist ein alljährliches Highlight und macht Leipzig noch interessanter und ein bisschen "schwärzer".

Über die Stadt verteilt, finden über hundert Konzerte statt, die WGTler erwarten außerdem Filmvorführungen, Partys, Lesungen, Ausstellungen, Mittelaltermärkte und und und ...

Das Musik- und Kulturfestival hat viele internationale Besucher und zieht mittlerweile ein breites Publikum an. Vom 02. bis 05. Juni also am besten in Leipzig verweilen und die einzigartige Atmosphäre des Wave-Gotik-Treffens miterleben.

Wave-Gotik-Treffen 2017

 

Foreigner in der Parkbühne Leipzig

"I Want to Know What Love Is" ist ihr bekanntester Hit. Allein schon um diesen Song live zu hören, sollte man sich am 30. Mai zum Konzert von Foreigner in die Parkbühne Leipzig (Clara-Zetkin-Park) begeben.

Die britisch-amerikanische Rockband feiert 40-Jähriges Bandjubiläum und ist eine wahre Classic-Rock-Legende. Ein besonderer Konzertabend, definitiv!

Foreigner in der Parkbühne Leipzig

 

Depeche Mode auf der Festwiese

Alle Depeche Mode Fans, die Karten für's Konzert in Leipzig haben, können sicher schon seit Tagen an nichts anderes mehr denken. Gute Nachrichten: Nur noch 11 Mal schlafen, dann ist es soweit.  Depeche Mode spielen am 27. Mai im Rahmen ihrer Global Spirit Tour auf der Leipziger Festwiese.

Klar sind viele Fans auch gern auf einer Depeche Mode Party, die nicht selten in Leipzig stattfindet, aber ein Konzert ... die britische Synthie-Pop Band Live sehen ... absolut genial! Im Gepäck haben die Jungs ihr neues Album "Spirit".

Und wer kein Ticket ergattern konnte, der suche sich ein schönes Plätzchen in der Nähe der Festwiese und singe mit und tanze zu den Depeche Mode Klängen, die durch die Lüfte fliegen.

 

Christin Claas hat eine wundervolle, einzigartige Stimme und verursacht mit dieser Gänsehaut pur. Am 19. Mai ist das Christin Claas Trio in der Moritzbastei zu Gast. Die Live Band bewegt sich zwischen Jazz, Chanson und dem Singer/Songwriter Genre.

Ein vielversprechender Abend mit englischen und deutschen Songs und Stücken in selbst kreierter Fantasiesprache. Hingehen und Genießen!

Christin Claas Trio in der Moritzbastei

 

Hafenfest am Zwenkauer See

Der Zwenkauer See ist das größte Gewässer des Leipziger Neuseenlands. Das Restloch des ehemaligen Braunkohletagebaus Zwenkau wurde geflutet und wird nun touristisch genutzt.

Am kommenden Sonntag (14. Mai) findet das Hafenfest am Zwenkauer See statt. Informationsstände informieren über den See und Wassersportmöglichkeiten vor Ort. Außerdem gibt's ne Menge unterhaltsamer Aktionen wie z.B. eine Bootsparade, Wassersportshow und stündliche Schiffsfahrten. Ein Fest für Groß und Klein.

Uff uff zum Hafenfest am Zwenkauer See

 

Seite 1 von 124