LE Beach Days 2016

Der Sommer ist in vollem Gange, also auf zum Strand!

Wer Bock auf besondere Beachaction hat, d.h. Sport, Musik und Spiele, der sollte die LE Beach Days erleben. Vom 01. bis 03. Juli ist der Zwenkauer See Austragungsort der LE Beach Days 2016.

Beachvolleyball, Beachsoccer und Lasergame Challenge stehen unter anderem auf dem Programm. Neben den sportlichen Aktivitäten gibt's natürlich auch musikalische Beiträge. Bands und DJs werden vor Ort sein.

Jetzt heißt's nur noch, Daumen drücken für viel Sonnenschein!

LE Beach Days 2016

 

Leipziger Weinfest 2016

An alle Freunde des Weins: Vom 30. Juni bis 03. Juli wird auf dem Marktplatz das Leipziger Weinfest gefeiert. Winzer stellen ihre Wein- und Sekterzeugnisse vor. Natürlich kann auch fleißig probiert werden. Und wer nicht nur Weindurst, sondern auch Hunger verspürt, der findet vor Ort etwas für's leibliche Wohl.

Viel Spaß beim Anstoßen!

Leipziger Weinfest 2016

 

Udo Lindenberg Live in der Red Bull-Arena

Udo Lindenberg kommt nach Leipzig und das an gleich zwei Abenden. Am 25. und 26. Juni rockt er die Red Bull-Arena auf seiner "Keine Panik!"-Tour. Erst kürzlich ist er 70 geworden, aber die Rocklegende Udo scheint kein bisschen müde zu sein. Er startet noch mal richtig durch und ist erfolgreicher denn je.

Wer keine Konzertkarten hat, der kann sich auf ner Wiese ums Stadion herum niederlassen und mitlauschen. Und auch wir sind der Meinung: "Hinterm Horizont geht's weiter" :-)

 

Klassik im Rosental

Auch im Sommer 2016 lädt das Gewandhausorchester wieder zur Veranstaltung Klassik airleben ein. Das Rosental wird zu einer riesigen Konzertwiese und versammelt Menschen jeden Alters zu einem besonderen Event.

Am 24. und 25. Juni kann man ab 20Uhr beim Klassik airleben dabei sein. Der Eintritt ist for free und die Picknickdecke sollte man auf jeden Fall einstecken. Bei klarem Himmel sieht man vielleicht sogar viele viele Sterne und lauscht den Klängen der Musik.

Klassik im Rosental

 

Festival live & laut im Täubchenthal

Festival live & laut im Täubchenthal

An insgesamt 3 Tagen findet das live & laut Festival statt. Vom 24. bis 26. Juni präsentiert das Täubchenthal Bands, DJs, Improtheater und Wortakrobaten beim Livelyrix Poetry Slam. Für den großen und kleinen Hunger zwischendurch ist gesorgt. Es wird Street Food angeboten und da gibt's sicher ne leckere Auswahl. Musiktechnisch am Start sind u.a. Gloria, Jochen Distelmeyer und Neonschwarz.

Es wird definitiv live & laut.

 

Seite 1 von 106