Ostern steht vor der Tür und der Wetterbericht kündigt feinstes Frühlingswetter an. Also am besten raus in den Park, Wald oder ab an den See.
Wem aber doch nach Markttrubel zumute sein sollte, der kommt in der Leipziger Innenstadt auf seine Kosten. Dort findet vom 17. bis zum 22. April (Karfreitag geschlossen) der Ostermarkt 2019 mit der Historischen Ostermesse statt.
So wartet beispielsweise auch in diesen Jahr wieder der französische Gourmet-Markt im Salzgäßchen mit seinen Spezialitäten auf GenießerInnen. Neben zahlreichen kulinarischen Highlights bieten viele HändlerInnen aber auch Kunsthandwerk an. Außerdem lockt die Historische Ostermesse mit einem bunten Treiben aus Kuriositäten, Jongleuren, Komödianten und Musikanten.
Auf dem Marktplatz können sich Kinder am Ostersonntag von 10 bis 11 Uhr auf die Suche nach Ostereiern begeben.
Ein Stadtbummel an den Ostertagen lohnt sich also für Groß und Klein.