Am 14. April 2019 findet bereits zum 43. Mal der Leipzig Marathon statt. Start und Ziel des Marathons befindet sich auf dem Sportforum in der Nähe der Red Bull Arena. Danach verläuft Strecke entlang zahlreicher Sehenswürdigkeiten der Stadt. So geht es für die LäuferInnen beispielsweise über den Augustusplatz vorbei an Gewandhaus und Oper. Im Südosten passieren die LäuferInnen das Völkerschlachtdenkmal, anschließend geht es über die Südvorstadt, Schleußig und Plagwitz zurück zum Ziel.
Aber es muss nicht unbedingt ein ganzer Marathon sein, denn es gibt weitere Streckenverläufe für einen Halbmarathon, 10km Lauf/ Walken und 4km Lauf/ Walken. Mitmachen kann man nicht nur zu Fuß, sondern auch mit Inlineskates, Rollstuhl oder Handbike. Für die Kleinen gibt es außerdem einen Kinderlauf und das Kinderskaten.

Wir wünschen allen TeilnehmerInnen viel Spaß und viel Erfolg beim Leipzig Marathon!