Allen, die nach einem besinnlichen und gemütlichen Weihnachtsabend mit ihren Liebsten noch Lust auf gute Beats und eine Tanzgelegenheit haben, empfehlen wir den X-Mas Hip Hop Jam im Conne Island. Künstler*innen aus Leipzig und Berlin laden am 24. Dezember zum Jam. Anschließend sorgt das Female DJ-Kollektiv G-Edit gemeinsam mit That Fuckin‘ Sara aus Berlin für eine ordentliche After-Show-Party.

Weil vielleicht nicht jeder Hip Hop mag, folgen noch einige andere Möglichkeiten, um nach dem Weihnachtsfest gepflegt das Tanzbein zu schwingen:

Schwarzes Leipzig tanzt! in der Moritzbastei: von Goth über Elektro bis Industrial und Metal; außerdem gibt es Videoanimationen, spezielle Deko und allerlei Überraschungen.

Heilig Abend im Ilses Erika: Pop, Indie, R’n’B und Power Ballads regen zum Tanzen an.

Rudolph’s Schlittenbar: Après Ski-Feeling in der Lounge des Nachtcafe.