Leipzig boomt nun schon seit einigen Jahren. Die Messestadt wird immer internationaler und beliebter bei Touristen. Damit die An- und Abreise für Besucher und natürlich auch die Reisemöglichkeiten für Anwohner der Stadt attraktiver und einfacher werden, wurde in Leipzig bereits viel modernisiert.

Auch alle Ferbusreisenden können sich freuen. Vor ein paar Tagen wurde der neue Fernbusbahnhof in Leipzig eröffnet. Das Fernbusterminal befindet sich auf der Ostseite des Leipziger Hauptbahnhofs und löst die Haltestelle in der Goethestraße als zentralen Stopp ab.

Der Fernbusbahnhof soll der modernste Busbahnhof Deutschlands sein. Es gibt neun überdachte Bussteige, die vor Wind und Regen schützen, über 500 Stellplätze für Pkws in dem darüberliegenden Parkhaus, Toiletten und einen Imbiss. Der Fernbusbetreiber Flixbus ist der Hauptnutzer des Terminals und hat dort auch einen eigenen Shop.

Am besten ihr schaut euch den neuen Fernbusbahnhof bei eurer nächsten Reise gleich selbst mal an 🙂

www.fernbusterminal-leipzig.de