Am 6. April startet der Fahrradmarkt Leipzig in eine neue Saison. Für viele LeipzigerInnen hat sich der Flohmarkt rund ums Rad zu einer festen Leipziger Institution entwickelt. Denn mehrmals im Jahr können RadliebhaberInnen auf dem Gelände der Media City in der Südvorstadt Neu- und Gebrauchträder erwerben, E-Bikes testen und neue Fahrräder direkt beim Bürgerdienst Leipzig registrieren lassen.
Ob von Privat oder professionellen Händlern, auf dem Fahrradmarkt findet man garantiert, was man sucht.
Außerdem vermitteln zahlreiche Infostände Wissenswertes rund ums Thema Fahrrad. Auf dem Gelände gibt es zudem einen Reparaturservice, dort bekommt neben Hilfe am Rad auch noch einige nützliche Tipps und Tricks zur richtigen Wartung des Fahrrads.
Der Eintritt zum Fahrradmarkt Leipzig ist frei. Auch für das leibliche Wohl ist mit einem Bistro gesorgt.

Und wer möchte, kann sich direkt den 25. Mai vormerken, denn an diesem Tag wird dann der nächste Fahrradmarkt stattfinden.